AKTUELLE TERMINE & VERANSTALTUNGEN

Achtsam essen als Familie

Wir alle müssen essen!
Bist du dir über dein eigenes Essverhalten und die damit verbundenen Emotionen & Prägungen bewusst, kannst du auch eine optimale Basis für die Beziehung deines Kindes zum Essen & seinem/ihrem Körper schaffen.

Achtsames Essen oder Intuitives Essen ist mittlerweile ein bekannter Begriff, aber wie funktioniert das als Familie? Wenn jedes Familienmitglied auf seine Körpersignale hört, gibt es dann noch gemeinsame Mahlzeiten an einem Tisch?

Ich zeig dir, wie du dein eigenes Essverhalten analysierst und optimieren kannst um dein Kind auf dieser Reise ebenso gut unterstützen zu können. Du erhältst Tipps und Tricks wie du die Situation am Esstisch entspannter gestalten kannst, sodass das Essen wieder zum Genuss wird.

Online Vortrag

Anmeldung: katharina@femalefoodfreedom.at

Technische Voraussetzungen: du kannst dem Webinar bequem auf deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone folgen. Technische Voraussetzungen sind lediglich eines dieser Geräte, ein Internetbrowser und ein Internetzugang.

Mittwoch, 28. April 2021
19.00 Uhr

Die Frau im 2. Frühling

Grundsätzlich spricht man nicht viel über die Wechseljahre. Wenn dann nur über mögliche Beschwerden.

Aber was steckt da dahinter? Wie genau stellt sich der weibliche Körper um? Was passiert da genau? Und vor allem, wie können wir Frauen uns darauf vorbereiten um offener und wohl auch positiver mit dieser Zeit umzugehen.

An diesem Abend soll nicht nur Wissen vermittelt werden. Ich lade dich auch dazu ein, dich mal offen mit anderen Frauen auszutauschen und sich auch  gegenseitig Tipps zu geben oder einfach nur Zuspruch zu bekommen.

Online Vortrag

Anmeldung: katharina@femalefoodfreedom.at

Technische Voraussetzungen: du kannst dem Webinar bequem auf deinem PC, Laptop, Tablet oder Smartphone folgen. Technische Voraussetzungen sind lediglich eines dieser Geräte, ein Internetbrowser und ein Internetzugang.

Mittwoch, 02. Juni 2021
19.00 Uhr

DARM – AUSZEIT

Bring Ruhe in deinen Bauch

Manchmal beschleicht dich vielleicht das Gefühl, dass dein Darm ein eigenständiges Leben führt.

Alle Versuche das friedliche Zusammenleben zu fördern, scheitern kläglich. Dabei lässt du nichts unversucht: Low Carb gegen das böse Gluten, laktosefrei gegen die fiesen Milchprodukte, fruktosearm oder doch lieber der scheinbar letzte Ausweg FODMAP? Der Darm bläht sich auf, sträubt sich gegen “eh alles” und verursacht Probleme, deine Ratlosigkeit nimmt zu. 

Die Symptome gehen wie zügellose Pferde durch. Nichts scheint sie zu bändigen. Du hirschst von Ärztin zu Arzt und von Fachexpertinnen zu Fachexperten, die Beschwerden bleiben. Selbst die Personen, bei denen du Hilfe suchst, scheinen ratlos zu sein.

Alle Details und Informationen zum RETREAT findest du hier.

Sonntag, 04.Juli 2021  bis Mittwoch, 07.07.2021

Katharina Kühtreiber, BSc.

Zwentendorf
+43 650 510 46 34
katharina@femalefoodfreedom.at

Kontaktiere mich!

Hast du eine Frage? Möchtest du einen Termin?
Ruf mich an oder schreib mir gleich hier: