window.dataLayer = window.dataLayer || []; function gtag(){dataLayer.push(arguments);} gtag('js', new Date()); gtag('config', 'UA-190247190-2');

Cornelia Fiechtl ist Ernährungspsychologin und hat vor mehr als 2 Jahren den Podcast „Achtsam Essen – Ernährungspsychologie“ gestartet. Sie gibt darin Einblicke in das Wissen einer Ernährungspsychologin und Inputs rund ums Thema „Achtsam Essen“.

Ich habe Cornelia über Instagram im Frühjahr kennengelernt. Im Herbst habe ich dann bei ihrer Fortbildung „Ernährungspsychologie“ teilgenommen. Dies war die erste persönliche Begegnung mit ihr. Tja, und irgendwie mussten sich unsere Wege wohl kreuzen, denn unsere Ansätze, Sichtweisen und Herzensthemen überschneiden sich sehr stark.

Deshalb hab ich mich umso mehr gefreut, als sie mich zu einem Interview in ihren Podcast eingeladen hat. Vor allem, weil ich auch selbst so gern ihren Podcast höre und mir schon einiges an zusätzlichem Wissen mitnehmen konnte.

Reinhören in den Podcast

Wenn du mehr erfahren willst, was Diätologinnen so essen oder ws es mit dem Kalorienzählen so auf sich hat – dann findest du hier die dazugehörige Podcast-Folge.

Du findest den Podcast natürlich auch auf Spotify oder iTunes.

Lass mich gern wissen, wie es dir gefallen hat und was du dir mitnehmen konntest.

Viel Spaß beim Reinhören!

Titelbild Podcast_Katharina Kühtreiber

Sharing is caring!

Das könnte dich auch interessieren:

Bleib informiert zu allen Themen rund um Ernährung.

Melde Dich an für den female – food – freedom Newsletter

Nach oben