Warst du schon mal in Thailand? Dann hast du den Spruch „same same but different“ bestimmt schon mal gehört oder auf T-Shirts gelesen.

Am 01.01.2021 war mein 1-jähriges Jubiläum als selbstständige Diätologin. Schon einige Wochen davor hatte ich stets das große Bedürfnis nach einer Veränderung.

Seit der Gründung meines Unternehmens habe ich stets von meinem Herzensprojekt gesprochen. Und jetzt habe ich den ersten Schritt gesetzt.

Meine Vision, mein Herzensprojekt

Tief in mir hatte ich lange schon eine Vision:

Frauen dabei zu unterstützen, Frieden mit dem Essen & ihrem Körper zu schließen. Damit Leichtigkeit & Freude in ihrem Essalltag Platz haben!

Und irgendwann waren dann letztes Jahr diese 3 Wörter da:

Logo Female Food Freedom - Katharina Kühtreiber, Diätologin

Wenn ich daran denke, kommt so viel Freude und Energie in mir hoch! Ich brenne dafür, dass du dich endlich von dem Diätgedanken verabschiedest und deine Einzigartigkeit erkennst. Du bist so viel mehr als eine Zahl auf der Waage oder eine Kleidergröße auf einem Etikett.

Ja, du darfst dich wohlfühlen in deinem Körper so wie er jetzt ist. Nur leider wird dir von der Gesellschaft ein utopisches Bild vorgezeigt, das du anstreben und dem du entsprechen sollst. Nur dann bist du perfekt. Nur dann kannst du glücklich, erfolgreich sein und wirst du geliebt. Das ist Blödsinn!

Diesen Diätwahnsinn zu stoppen ist mir ein großes Anliegen!

Ich bin davon überzeugt, dass bei Diäten nur eins reduziert wird, deine Freude am Leben! Es wird dir kostbare Lebenszeit gestohlen, die du damit verbringst Kalorien zu zählen, dich an Regeln zu halten, dir Verbote aufzuerlegen. Wie oft sind diese Diätversuche bereits gescheitert? Wie oft hast du dann an dir gezweifelt, dich schlecht gefühlt?

Damit darf Schluss sein! Denn es liegt nicht an dir oder deiner begrenzten Disziplin oder Willenskraft! Es liegt daran, dass 90 – 95 % aller Diäten zum Scheitern verurteilt sind! Jedoch bauen sie auf dein schlechtes Gewissen und deine Verzweiflung, wodurch dann die nächste Diät schon um die Ecke kommt, die dir endlich den erhofften Erfolg verspricht. Und ist diese Diät dann erfolgreich? NEIN, und so  geht dieser Teufelskreis immer weiter…

Intuitive Ernährung & Anti-Diät-Bewegung

Die Antwort und der Befreiungsschlag aus diesem Diätwahnsinn ist die INTUITIVE ERNÄHRUNG!

Sie unterstützt dich dabei, dein natürliches Körpergewicht zu erlangen (wobei das ist nicht immer dein Wunschgewicht sein muss) und stärkt dein Vertrauen in und zu deinem Körper. Denn du hast bereits alles in dir um eine intuitive Esserin zu sein.

In den nächsten Wochen werde ich dir mehr über die Intuitive Ernährung präsentieren. stay tuned!

FrauenZimmer

FEMALE FOOD FREEDOM steht für mich auch dafür, dass sich Frauen gegenseitig wertschätzen, sich unterstützen und miteinander freuen. Ich möchte dir auch die Möglichkeit bieten, gleichgesinnte Frauen zu treffen, dich mit ihnen zu verbinden und auszutauschen. Denn eins habe ich gelernt in den letzten Jahren: gemeinsam sind wir stärker!

Ganz oft plagen uns dieselben Gedanken, Herauforderungen oder (Selbst-)Zweifel! Und anstatt diese 24/7 mit dir selbst auszumachen und die Stimme in deinem Kopf lauter werden zu lassen, kann es unglaublich befreiend sein, sich auszutauschen. Diesen limitierenden Gedanken freien Lauf zu lassen, deine Bedenken vor Bewertung loszulassen und dich zu öffnen. Du wirst merken, du bist mit deinen Sorgen oder Herausforderungen nicht allein. Eine Zusammengehörigkeit entsteht, weil du feststellst, dass du mit Offenheit, Authentizität und einer Spur Verletzlichkeit extrem viel an Zuspruch, Verständnis und Energie bekommst.

Die Anti-Diät-Facebook-Gruppe „FrauenZimmer“ bietet dir genau diesen Raum für Austausch, Wertschätzung, Freude & Verständnis unter gleichgesinnten, großartigen & inspirierenden Frauen! Komm doch gern dazu ♡

Same same but different

Was hat dieser Spruch nun also auf sich? Ja, der Name meiner Website & meiner Social-Media-Accounts hat sich geändert. Trotdzem werde ich dir weiterhin Inspirationen, Fakten & Geschichten rund um Ernährung, Bewegung & Genuss servieren.

Mein Herzensprojekt, meine Vision ist gleich geblieben und doch so viel mehr geworden. Denn ich brenne aus tiefstem Herzen dafür, dich und viele andere Frauen zu inspirieren, dem Diätwahnsinn adios zu sagen & ihre Einzigartigkeit zu entdecken, wertzuschätzen und zu feiern! Unabhängig von einer Zahl auf der Waage, einer Kleidergröße oder einem gesellschaftlichen Schönheitsideal!

Und, du darfst gespannt sein! Ich arbeite an weiteren tollen & inspirierenden Projekten und bin so voller Vorfreude sie dir Schritt für Schritt vorzustellen. Denn sie sind für DICH & deinen Weg hin zu der großartigen Frau, die du bereits bist!

Ich freue mich sehr, dass du hier bist und mit mir diesen Weg gemeinsam (weiter) gehst!

Alles Liebe

Katharina

Share This Story, Choose Your Platform!

Das könnte dich auch interessieren:

Bleib informiert zu allen Themen rund um Ernährung.

Melde Dich an für den female – food – freedom Newsletter

Nach oben