Projekt Beschreibung

ERNÄHRUNG.BEWEGUNG.WECHSELJAHRE

leicht & beschwingt

Viele Frauen empfinden die Wechseljahre als unglaubliche Belastung – doch das muss nicht sein!

Wenn du deinen Körper verstehst, du die Botschaft hinter den Wechseljahren kennst und weißt, wo es hingehen soll, dann sieht es schon ganz anders aus.

 

In unserem 1-tägigen Workshop zeigen wir dir worauf es ankommt. Kurz, knackig und mit vielen Praxisbeispielen findest du ganz schnell die richtige Einstellung, die optimale Ernährung, sowie die Bewegung die du brauchst, um leicht und beschwingt durch die Wechseljahre zu gehen.

Das erwartet dich:

✰ Mein Körper – was verändert sich?

✰ Die typischen Wechseljahresbeschwerden – Tipps & Anwendungen

✰ Schließe Frieden mit deinem Körper & dem Essen

✰ Genussvoll essen ohne Reue – die Basics für die Wechseljahre

✰ Bewegung ist nicht alles, aber ohne Bewegung ist alles nichts

✰ Es muss nicht immer laufen sein

✰ Stress – Hormonkiller Nr. 1

✰ Ernährung, Stress & Verdauung

✰ Körperakzeptanz – wann, wenn nicht jetzt?

WANN?

Der Workshop findet am 26. Februar 2022 von 9:00-18:00 Uhr statt.

WO?

Seminarzentrum Flourish

1210 Wien, Strebersdorferstraße 163

Für alle Frauen, die bereits in den Wechseljahren sind &

diejenigen, die sich optimal darauf vorbereiten wollen.

WORKSHOP – KOSTEN

PREIS – FRÜHBUCHER PREIS – REGULÄR
€ 150,00 €175,00
bis 15.01.2022 16.01. – 22.02.2021

Im Preis enthalten:

  • Workshop
  • Bewegungseinheit
  • Pausenverpflegung
  • Mittagessen
  • Mehrwertsteuer

Was macht den Workshop so besonders? 

du triffst auf gleichgesinnte Frauen, die dich verstehen.

 ➭ Wir hören dir zu und schaffen einen Raum für Austausch mit ganz viel Vertrauen, Verständnis & Wertschätzung.

 ➭ Wir komibinieren die Themen Ernährung & Bewegung. Sobald eine von uns an ihre fachlichen Grenzen kommt, ist die Zweite mit ihrer Expertise zur Stelle. 

➭ gemeinsame, alltagstaugliche Bewegungseinheiten

➭ Wir setzen das besprochene in die Praxis um und bereiten einige Rezepte zusammen zu.

WECHSELJAHRE sind Wandeljahre und gleichzeitig sind sie die Basis für eine glückliche und zufriedene 2. Lebenshälfte. Sie sind unsere Chance und die sollten wir uns nicht entgehen lassen.

Sei gespannt und neugierig auf einen phantastischen Tag! Gemeinsam erkunden wir die beste Lebensweise durch die Wechseljahre.

Wir freuen uns ganz riesig mit dir gemeinsam den Wechseljahren auf einer neuen Ebene zu begegnen!

Hildegard Aman-Habacht

Hildegard Aman-Habacht

Energertikerin, Body-Vital-Trainierin

Seit 27 Jahren Energetikerin, seit 14 Jahren Dipl. Body Vital Trainerin und seit 3 Jahren Redakteurin des Magazins WECHSELJAHRE. Ich bin Frauen in den Wechseljahren eine Impulsgeberin bei meinen Seminaren, Workshops und Retreats. Meine Mission: Frauen durch die Wechseljahre zu begleiten, damit sie optimistisch und selbstbewusst ihrem Leben neu begegnen.

Katharina Kühtreiber

Katharina Kühtreiber

Diätologin

 

Gründerin von FEMALE FOOD FREEDOM, spezialisiert auf intuitives & achtsames Essen sowie Frauengesundheit mit Anti-Diät-Ansatz.

Ich unterstütze Frauen dabei Frieden mit dem Essen & ihrem Körper zu schließen, um endlich mehr Leichtigkeit in ihren Essalltag zu bringen. Damit sie die Freiheit spüren, die sich einstellt, wenn sie sich von Diätwahnsinn, Regeln & Verboten verabschieden. Denn unser wundervoller, weiblicher Körper ist unser zu Hause, der es verdient hat akzeptiert und respektvoll behandelt zu werden.

Katharina Kühtreiber, BSc.

Zwentendorf
+43 650 510 46 34
katharina@femalefoodfreedom.at

WORKSHOP – Anmeldung

Bist du bereit dich deinen Wechseljahren zu widmen & sie fabelhaft zu gestalten? Dann füll die Anmeldung aus um endlich in dein Wohlfühlen zu kommen!

Danke für Deine Nachricht, ich melde mich bald bei Dir mit den Details zu dem Programm!
Beim Senden Deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später erneut.